HELLO


Schön, dass ihr auf unserer neuen Website und auf unserem Blog gelandet seid.

Ihr fragt euch sicherlich, wer ist eigentlich DER FEINE HERR und wie sieht es hinter den Kulissen aus. Wir geben euch gerne einen kleinen Einblick:

Ich heiße Jan und habe DER FEINE HERR 2013 in Köln gegründet. Nach meinem Studium in Produktdesign und Prozessentwicklung habe ich mich mit dem Thema Herren-Accessoires auseinandergesetzt, denn spätestens beim Bewerbungsgespräch trägt man ja mal eine Krawatte. Und auf der Suche nach einer Krawatte musste ich leider feststellen, dass es im Handel ziemlich viele langweilige Standard-Krawatten gibt, die mir allesamt nicht gefielen.

Daraufhin habe ich mich selbst an einer Krawatte versucht. Die Nähkünste, die mir meine Mutter beigebracht hat, waren dabei sehr hilfreich. Diese erste Krawatte habe ich dann stolz getragen und ziemlich bald kam schon der erste Kumpel auf mich zu, der auch gerne eine handgemachte Krawatte haben wollte. So entstand bei einem lecker Kölsch in einer Kneipe die Idee zu DER FEINE HERR.